Pädagogische Mitarbeiter*innen im multiprofessionellen Team (MPT) im Gemeinsamen Lernen

SK

Insa Schäkel

ZI

Thorsten Zietz

Auch von uns ein herzliches Willkommen auf der Homepage der Freiherr-von-Vincke-Realschule. Wir, das sind die MPT-Kräfte Dipl.-Päd. Insa Schäkel und Dipl.-Päd. Thorsten Zietz. „MPT“ – Was ist das eigentlich? MPT ist die Abkürzung für multiprofessionelle Teams im Gemeinsamen Lernen. Als pädagogische Fachkräfte unterstützen wir Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und weitere Beteiligte.

Jede Schülerin und jeder Schüler hat völlig verschiedene Voraussetzungen und doch lernen wir alle gemeinsam. Manche lernen schneller, andere nehmen sich etwas mehr Zeit. Manche benötigen Ruhe beim Lernen, andere lernen am liebsten in einer großen, quirligen Gruppe. Wieder andere benötigen eine völlig andere Unterstützung, um zum Beispiel trotz ihrer Hörbehinderung dem Unterricht zu folgen. Damit dieses Gemeinsame Lernen gelingen kann,  fördern wir das Lernen, organisieren Angebote und Projekte und sind unterrichtsunterstützend aktiv, damit Lernen Spaß macht.