Freiherr-von-Vincke-Realschule
Die Ganztagsrealschule in Minden

Schulsozialarbeit

Sorgen, Stress, Probleme...

In der Schule, zu Hause und überhaupt...

Keine Ahnung wie es weitergeht?

Kein Problem,
da es die Schulsozialarbeit im Haus gibt. 


Oliver Sasse

Persönlich erreichbar im EG (Raum A E.021)









Telefonisch erreichbar unter der Festnetz-Telefonnummer:

0571-97208930








Mobil erreichbar unter der Handynummer: 

0151-26815145








Per eMail erreichbar unter: 

o.sasse@minden.de








Es liegt allerdings auch in der Natur dieses Berufes, dass wir oft im Schulgebäude unterwegs sind - z.B. in einer Klasse, im Lehrerzimmer oder auf dem Weg zu einem Hausbesuch. Für diese Fälle sind wir auf unserem Handy zu erreichen.

Dort kann eine Nachricht auf der Mailbox oder per SMS hinterlassen werden, falls wir uns z.B. gerade in einem Beratungsgespräch befinden. Wir rufen so schnell wie möglich zurück.

Wer Gesprächsbedarf hat, kann uns jederzeit persönlich ansprechen, anrufen oder eine Mail schreiben. Je nachdem wie unser Zeitplan aussieht, kann ein Gespräch sofort stattfinden oder wir vereinbaren einen Termin.

…wir helfen Euch durch klärende Gespräche in einem vertraulichen und geschützten Rahmen! Zudem bieten wir Euch, mit eurem Einverständnis, weiterführende Hilfe an. Darüber hinaus sind wir selbstverständlich auch für Eltern ansprechbar.






 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos