Schnuppernachmittag

Herzlich Willkommen an 105 neue Fünftklässler!

Am 14.6.19 fand von 16 bis 18 Uhr der traditionelle Schnuppernachmittag für die zukünftigen Fünftklässler statt. Endlich das neue Lehrerteam und die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler kennenlernen!

Mit einer Gambol Jump Vorführung der 5d unter der Leitung von Frau Redeker begrüßten die Schulleiterin Frau Urban und die Klassenlehrerinnen und ein Klassenlehrer, die Neuankömmlinge. Danach ging es für die Kinder in ihre Klassenräume. Vorstellungsrunde, Fotograf, Schulrundgang, Kennenlernspiele – die 2 Stunden war schnell vorbei!

Erinnert ihr euch?

5a (Frau Schlomann, Frau Berane) wie atemberaubend, arbeitswillig, aufregend, die allerbesten, aktuell, abenteuerlustig, aufgeschlossen, albern, amüsant, aufrichtig, ausgeschlafen, anmutig, angenehm!

5b (Herr Rusteberg, Frau Horstmann) wie bedeutend, begeistert, bärenstark, bekannt, beneidenswert, besonnen, bescheiden, die besten, bissfest, bunt, blond+braunhaarig, bezaubernd, bereit zum Durchstarten!

5c (Frau Böke-Schwarze, Frau Redeker) wie cool, charmant, clever, chancenreich, manchmal Clowns, chic, chillig, charismatisch, charakterstark, couragiert, die Checker, echt cremig!

5d (Frau Hebert, Frau Conradi) wie dauerhaft, direkt, demütig, dankbar, deutlich, denkwürdig, drollig, dominant, durchwachsen, dynamisch, durchgreifend, dramatisch, gut duftend, doppelherzig!

5t (Frau Nathaus, Frau Schäkel) wie teamfähig, toll, treu, taff, todschick, töfte, tolerant, talentiert, trendy, typisch, turbulent, total genial, taktvoll, tanzend, voller Tatendrang!

Die Eltern erhielten in der Zeit Informationen über die wichtigsten Abläufe am Schuljahresbeginn und konnten schon einige bürokratische Vorgänge (Busfahrkarte, Schließfach…)  erledigen. Außerdem gab es von der Schülerfirma das Angebot, ein Starter Paket mit den wichtigsten Materialien zum Einstieg an der Vincke zu bestellen.

Die Cafeteria der 9c und der Getränkeverkauf durch die Schülerfirma sorgten für das leibliche Wohl.

Auf an die Vincke – wir freuen uns auf die neuen Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern!

• Schnuppernachmittag_2019_2
  • Schnuppernachmittag_2019_3