Freiherr-von-Vincke-Realschule
Die Ganztagsrealschule in Minden

Wettkampf IV

Schuljahr 2022/2023

Laufen, springen, werfen – Leichtathletik

Große Freude - nach zweijähriger pandemiebedingter Pause konnte an der Vincke endlich wieder der Wettkampf IV stattfinden. Erstmalig kämpften außer den Jahrgängen 5 und 6 auch die 7. Klassen um den Sieg.  

Nach der intensiven Vorbereitungsphase im Sportunterricht traten die Klassen in den Disziplinen Hürdenlauf (als Pendelstaffel), Hochsprung, Zonenweitsprung, Medizinballstoßen, Ringweitwurf und Balltransport-Ausdauerlauf gegeneinander an. Ehrgeiz und Stimmung waren super!

Alle Schülerinnen und Schüler zeigten für ihre Klassen vollen Einsatz und brachten eine tolle Leistung. Auch die Klassenleitungen waren beim Anfeuern und Jubeln mit dem ganzen Herzen dabei.

An dieser Stelle geht unser herzlicher Dank an die Helferinnen und Helfer aus den Klassen 8a, 8b, 8c, 8d, 9b, 9c und 9d, die uns Sportlehrkräfte toll unterstützt haben.  

Mit Spannung wurde an jedem Wettkampftag die von Frau Urban durchgeführte Siegerehrung erwartet. Besonders groß war der Jubel bei den Jahrgangsstufensiegern; alle Klassen nahmen als Preise die vom Förderverein finanzierten Urkunden, Klassenfußbälle und Süßigkeiten entgegen.  

Übersicht „Siegertreppchen“:
Jahrgang 5: 1. 5b, 2. 5e, 3. 5d
Jahrgang 6: 1. 6c, 2. 6a, 3. 6d
Jahrgang 7: 1. 7c, 2. 7d, 3. 7b

Fako Sport, KL, September 2022

Schuljahr 2019/2020

Laufen, springen, werfen

Am Dienstag, den 1.10.19  und am Freitag, den 4.10.19 fand traditionell der Wettkampf IV der 5. und 6. Klassen statt.  

In der diese Jahr nur dreiwöchigen Vorbereitungsphase wurden die Disziplinen Hürdenlauf (als Pendelstaffel über Bananenkartons), Hochsprung mit Schersprung, Zonenweitsprung, Medizinballstoßen mit rechts und links, Ringweitwurf und ein Balltransport-Ausdauerlauf intensiv im Sportunterricht geübt.  

Für ihre Klassen brachten alle Schüler und Schülerinnen vollen Einsatz und alle Athleten zeigten eine tolle Leistung. Auch die betreuenden Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen, waren beim Anfeuern und Jubeln mit dem ganzen Herzen dabei.  

Besonders groß war die Freude bei den Jahrgangstufensiegern: im Jahrgang 6 siegte die Klasse 6a mit einem deutlichen Vorsprung, bei den 5. Klassen erkämpfte sich die Klasse 5c den ersten Platz.

Übersicht Platzierungen:  

Jahrgang 5: 1. 5b, 2. 5c, 3. 5d, 4. 5a,   5t

Jahrgang 6: 1. 6a, 2. 6c, 3. 6b, 4. 6d  

TM, Oktober 2019


E-Mail
Anruf
Karte
Infos