Freiherr-von-Vincke-Realschule

Die Ganztagsrealschule in Minden

Elterncafé

Jeden Freitag von 8.00 Uhr bis 9.30 Uhr 

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

im Oktober 2015 hat das Elterncafé an der Freiherr-von-Vincke Realschule seine Türen geöffnet. Es wird ab jetzt immer freitags von 8.00 bis 9.30 Uhr in der Lernbüro der Vincke stattfinden.

Das Elterncafé ist für Eltern, die sich bei Kaffee, Tee und Keksen über viele verschiedene Themen austauschen möchten. Themen können, z.B. die Verkehrssituation vor der Schule, Ernährungsfragen, das Leben in einer anderen Kultur, oder bevorstehende schulische Entscheidungen sein. Hier gibt es die Möglichkeit über alles zu reden, was Familien interessiert und Fragen zu stellen, die man sonst eventuell nicht stellen würde.

Eltern und Erziehungsberechtigte von SchülerInnen aus allen Jahrgängen sind herzlich eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen

Insa Schäkel und Ekko van der Made